Ausschuss unterstützt die Bürgerleitlinien!

Liebe Interessierte an der Berliner Mitte,

nun kommen die Neuigkeiten aus dem Parlament in kurzer Folge: Heute hat der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt die Leitlinien zur Berliner Mitte nicht nur „zur Kenntnis genommen“ – er erkennt die Ergebnisse des Dialogverfahrens an und unterstützt sie (bei einer einzigen Enthaltung) einstimmig und ausdrücklich – über alle Fraktionsgrenzen hinweg! Gleichzeitig beschloss der Ausschuss auch die Prozessempfehlungen. Das ist ein tolles Signal aus dem Stadtentwicklungsausschuss!

Wir vom Moderationsteam der Stadtdebatte Berliner Mitte freuen uns sehr darüber, dass mit den Leitlinien das Ergebnis des umfangreichen Bürgerbeteiligungsprozesses rund um die Berliner Mitte und das große Engagement der beteiligten Bürger*innen auf so geballte Zustimmung getroffen ist!

Der Ausschuss hat für das Thema auch „Dringlichkeit“ beschlossen. Das heißt, dass die Leitlinien und die Prozessempfehlung schon am morgigen Donnerstag im Plenum behandelt werden - und nicht erst in der allerletzten Plenumssitzung vor der Sommerpause.

Wer an der Sitzung morgen vor Ort teilnehmen möchte, kann dies gerne tun:
Plenarsitzung am Donnerstag, dem 9. Juni 2016, 11.00 Uhr,
Plenarsaal des Abgeordnetenhauses von Berlin, Niederkirchnerstraße 5, 10111 Berlin

Alle anderen informieren wir wie gewohnt im Anschluss an die Sitzung per Newsletter über das Ergebnis. Seien Sie gespannt!

Für heute: gut gelaunte Grüße
Christina Rucker vom Moderationsteam der Stadtdebatte Berliner Mitte

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.